Faszination Golf

Die landschaftlichen Interpretationen der kanarischen Inseln eignen sich für nahezu jeden Sport. Auch Fuerteventura bildet hier keine Ausnahme und überrascht mit einem vielfältigen Angebot. So finden gerade die Liebhaber des Golfsportes hier einige wundervolle Anlagen, die man nicht verschmähen sollte.

An der Ostküste im touristischen Zentrum von Costa Calma sowie Costa Fuste gelegen findet man beispielsweise wunderbare weitläufige Golfplätze, die aufgrund des kanarischen milden Klimas zu jeder Jahreszeit eine sportliche Ambition wert sind. Aufgrund der Weitläufigkeit des Areals kommen sich hier sowohl Anfänger als auch Profis nicht in die vermeintliche Quere, und jeder kann hier ungehemmt den Vergnügen mit dem kleinen weißen Ball nachgehen.

Golf und Gartengestaltung – wie passt das zusammen?

Bewundernswert ist auch die gartenähnliche Gestaltung, die im satten Kontrast zur Landschaft steht und hier mit Hilfe vorhandener Begebenheiten für Abwechslung auf den Spielbahnen sorgt. In natürlicher Kulisse des Meeres gelegen, spielt man hier in einer Atmosphäre die wünschenswerter nicht sein könnte. Hierbei ist erwähnenswert, dass vorhandene Schluchten oder Täler keinesfalls künstlich arrangiert wurden, sondern vielmehr in das Areal aufgrund der seit Jahrhunderten gegebenen Offensive schlichtweg geschickt integriert wurden.

Sehr empfehlenswert sind auch die Golfschulen auf Fuerteventura, da man hier einen der besten Komforts erfährt und man sowohl als grüner Anfänger als auch als Profi noch so manchen Kniff erfährt, der eine Verbesserung des eigenen Handicaps bedeutet. Zudem kann man ergänzend anfügen, dass die Golfplätze so geschickt platziert wurden, dass man dort auch hervorragende Übernachtungsmöglichkeiten vorfindet die zudem oftmals attraktive Konditionen für Golfspieler anbieten. Besonders begehrt sind diese natürlich bei den jährlich dort stattfindenden Meisterschaften im generationsübergreifenden Golfsport.

Natürlich geht man auch hier davon aus, dass selbst passionierte Golfspeiler nicht nur dem Ball hinter her jagen sondern auch diese eine gewisse Abwechslung wünschen. Daher findet man an jedem Golfplatz sehr gut etablierte Clubanlagen, die mit erstklassigen Service und Angeboten aufwartet. So ist sicherlich mehr als gewährleistet, dass auch der sportlichste Golfer nicht auf den sattgrünen Anlagen verhungern muss, sondern vielmehr in situierter Atmosphäre eine zusätzliche Bereicherung erfährt.

One comment on “Faszination Golf”

  1. „Everything is very open with a clear description of the issues. It was truly informative. Your website is very useful. Thanks for sharing!}“ visit our website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.